Neben der beruflichen Tätigkeit unternehmen die Mitarbeiter von PATENTSCHUTZengel gelegentlich gemeinsame Aktivitäten. Dabei tanken wir Kraft und lassen uns inspirieren - denn erfolgreiche Arbeit für unsere Mandanten erfordert immer wieder neue Blickwinkel und Ideen. Einige Beispiele unserer Aktivitäten zeigen wir Ihnen hier.

Kanzleiausflug 2020

Während der zurzeit einschränkenden Situation nutzten wir unseren jährlichen Kanzleiausflug, um die Umgebung der Stadt Suhl zu erkunden. Bei sonnigem Wetter wanderten wir auf unseren Hausberg, den Domberg, um die Aussicht, die von der Dombergbaude angebotenen Speisen und ein kühles Getränk zu genießen. Auf dem Rückweg statteten wir der Ottilienkapelle einen Besuch ab, die wir sonst nur von unseren Bürofenstern aus sehen.

Nach Wochen zwischen Home Office und einzelnen Arbeitstagen in der Kanzlei war dies der erste Tag an dem das gesamte PATENTSCHUTZengel-Team anwesend war. Eine echte Team-Building-Maßnahme also.

Thüringer Wald Firmenlauf 2019

Wie es schon zur besonderen sportlichen Tradition geworden ist, nahm das Team von PATENTSCHUTZengel auch dieses Jahr am Thüringer Wald Firmenlauf in Oberhof teil. Wir bewältigten die rund 4,5 km lange Strecke wandernd oder laufend, sahen bekannte und neue Gesichter und feuerten unsere Patenschüler-Staffel der „Staatlichen Regelschule Bürgerschule Sonneberg“ an, mit welcher wir auch dieses Jahr kooperierten. Wir blicken auf ein ereignisreiches Event zurück und freuen uns auch schon auf das kommende Jahr, wenn wir vielleicht auch Sie bei der sportlichsten Netzwerkparty treffen werden?

Kanzleiausflug als Grenzgänger

Gemäß dem Motto „Wir sind nicht nur Spezialisten sondern Grenzgänger“ fand unser jährlicher Kanzleiausflug dieses Jahr zum Deutsch-Deutschen Museum Mödlareuth statt, in welchem die Geschichte der deutschen Teilung veranschaulicht ist. Nach einem kurzen Einführungsfilm nahmen wir an einer sehr lebendigen Führung im Freigelände teil und besuchten anschließend noch die weiteren Ausstellungsräume. Ebenso ließen wir an diesem Tag unsere Blicke über die Bleilochtalsperre schweifen, sodass wir erholt und mit neuen Eindrücken an unsere Schreibtische zurückkehrten.

 

Thüringer Wald Firmenlauf 2018

Auch dieses Jahr startete das gesamte Team von PATENTSCHUTZengel beim Thüringer Wald Firmenlauf in Oberhof. Neben der sportlichen Aktivität auf der Läufer- oder Nordic Walker-Strecke, haben wir neue und bekannte Unternehmen getroffen sowie die Atmosphäre genossen. Neu in diesem Jahr war der Zukunftslauf unter dem Motto „Heute Schüler – Morgen Azubis – Übermorgen Fachkräfte“, an dem wir uns gerne als Paten beteiligten. Wir unterstützten eine Staffel der Staatlichen Regelschule Bürgerschule Sonneberg. Die Schüler gingen in unseren Teamshirts erfolgreich an den Start. Vor und nach dem Zukunftslauf war genügend Zeit sich mit den Schülern und Lehrern auszutauschen, sodass wir einen Termin für einen Besuch zur Berufsmesse der Schule vereinbart haben.

Thüringer Wald Firmenlauf

Das Team von PATENTSCHUTZengel war auch in diesem Jahr wieder mit am Start, als sich die Unternehmen Südthüringens in Oberhof zu einem besonderen sportlichen Event trafen.

mehr zum Thüringer Wald Firmenlauf

Auf der Suche nach neuen Wegen ...

... sind wir eigentlich immer. Diesmal aber im Rahmen unseres jährlichen Kanzleiausflugs auf einer Wanderung durch die Drachenschlucht bei Eisenach. Zuvor haben wir das Luther-Jubiläum zum Anlass genommen und die Wartburg besucht. Ein Tag mit viel Inspiration, die wir nun wieder im Arbeitsalltag in kreative Ideen umsetzen können.