Neben der beruflichen Tätigkeit unternehmen die Mitarbeiter von PATENTSCHUTZengel gelegentlich gemeinsame Aktivitäten. Dabei tanken wir Kraft und lassen uns inspirieren - denn erfolgreiche Arbeit für unsere Mandanten erfordert immer wieder neue Blickwinkel und Ideen. Einige Beispiele unserer Aktivitäten zeigen wir Ihnen hier.

Thüringer Wald Firmenlauf 2018

Auch dieses Jahr startete das gesamte Team von PATENTSCHUTZengel beim Thüringer Wald Firmenlauf in Oberhof. Neben der sportlichen Aktivität auf der Läufer- oder Nordic Walker-Strecke, haben wir neue und bekannte Unternehmen getroffen sowie die Atmosphäre genossen. Neu in diesem Jahr war der Zukunftslauf unter dem Motto „Heute Schüler – Morgen Azubis – Übermorgen Fachkräfte“, an dem wir uns gerne als Paten beteiligten. Wir unterstützten eine Staffel der Staatlichen Regelschule Bürgerschule Sonneberg. Die Schüler gingen in unseren Teamshirts erfolgreich an den Start. Vor und nach dem Zukunftslauf war genügend Zeit sich mit den Schülern und Lehrern auszutauschen, sodass wir einen Termin für einen Besuch zur Berufsmesse der Schule vereinbart haben.

Thüringer Wald Firmenlauf

Das Team von PATENTSCHUTZengel war auch in diesem Jahr wieder mit am Start, als sich die Unternehmen Südthüringens in Oberhof zu einem besonderen sportlichen Event trafen.

mehr zum Thüringer Wald Firmenlauf

Auf der Suche nach neuen Wegen ...

... sind wir eigentlich immer. Diesmal aber im Rahmen unseres jährlichen Kanzleiausflugs auf einer Wanderung durch die Drachenschlucht bei Eisenach. Zuvor haben wir das Luther-Jubiläum zum Anlass genommen und die Wartburg besucht. Ein Tag mit viel Inspiration, die wir nun wieder im Arbeitsalltag in kreative Ideen umsetzen können.